Le 1er web magazine spectacles | Grand Est transfrontalier
Das 1. Webmagazin der darstellenden künste | Grenzüberschreitende Region Grand Est

Unsere Tür steht offen!

Der Schweizer Regisseur Christoph Marthaler ist mit einer nagelneuen Kreation am Schauspielhaus Zürich zurück, in der es um ein Land namens Bad State geht, in dem Ihnen alle Probleme abgenommen werden. Alle? Jedermanns Probleme? Jawohl!

Wenn man früh die Zeitung aufschlägt, könnte dem Kopf bei all den Skandalen, Aufdeckungen, kriminellen Vergangenheiten, Machenschaften und Verschuldungen schwindlig werden. Es scheint, als würden viele sich so in Prestige rühmende Institutionen hinter ihren Mauern so manch Naturkatastrophe in finanzieller und moralischer Hinsicht anrichten. Aber wie diese kaschieren und wohin damit, wenn die Presse plötzlich vor der Tür steht? Seit der letzten Finanzkrise gibt es das System der Bad Bank, indessen Kellern verschimmelte Geldsäcke verschwinden.
Christoph Marthaler, ehemaliger Leiter des Schauspielhauses Zürich und renommierter Theatermacher, hat sich nun mit seinem Ensemble einen Bad State ausgedacht. In diesem wird nicht erst die Beichte abgenommen und eine Moralpredigt gehalten – wer ein Problem hat, kann es hier abgeben. Wie ein Lieferservice, steht es Tag und Nacht zur Verfügung und nimmt jedermann die Last von den Schultern… Na, sind Sie neugierig geworden? Richtig so!

Mit
Tora Augestad, Gottfried Breitfuss, Raphael Clamer, Jean-Pierre Cornu, Bendix Dethleffsen, Ueli Jäggi, Bernhard Landau, Elisa Plüss, Nicolas Rosat, Siggi Schwientek, Nikola Weisse, Stefan Wirth, Susanne-Marie Wrage

 

Foto: Tanja Dorendorf / T+T Fotografie


Etiketten:Kreation - Theater

WIR EMPFEHLEN AUCH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Currently Playing

Szenik auf Facebook