Einmal rosa Bullshit, bitte!
Der israelische Choreograf Nadav Zelner verwandelt die Bühne des Theaterhaus Stuttgart in einen pinken, elektrisierenden Traum, in dem sich Gemeinschaft und Leidenschaft zum Tanz austoben. Hinreißend. Umwerfend. Amüsant.
Geben Sie es zu: Es war der Titel, der Ihre Neugier geweckt hat! Nadav Zelner präsentiert in Stuttgart seine erste Abendveranstaltungs-Arbeit. Und diese strotzt nur so vor Energie! Nach der erfolgreichen Realisierung mehrerer kleiner Choreografien und Videos (erinnern Sie sich noch an den Trailer des Coulours International Dance Festival 2017?), lässt Eric Gauthier ihm nun die Bühne und die Möglichkeit, seine Ansichten zum Tanz auszudrücken. Für den jungen Choreografen ist es eine Weise, gemeinsam Spaß zu haben, verrückt zu sein, alles aus sich herauszuholen und mitzureißen.
So werden Bühne und Kostüme in pink getaucht, um die geladene Lebendigkeit vollends zu präsentieren. Hinzu kommen Melodien afrikanischer Musiker, die den Tänzern einen aufwirbelnden Rhythmus geben. Der Choreograf, von Afrika angetan, lässt das Ensemble wie in einem Stamm agieren, ohne jedem Einzelnen seine Individualität zu nehmen. Die Botschaft des Abends ist klar: Zusammen tanzen ist fantastisch!
Nadav Zelner, Choreograf
Avi Yona Bueno, Licht
Netta Dror, Bühnenbild
Maor Zabar, Kostüme
Foto: Regina Brocke
Bonus
-
Trailer des Coulours International Dance Festival 2017