Le 1er web magazine spectacles | Grand Est transfrontalier
Das 1. Webmagazin der darstellenden künste | Grenzüberschreitende Region Grand Est

Überwältigendes Duo

Der Saxophonist Charles Lloyd trifft auf den Pianisten Jason Moran für einen kraftvollen sowie anmutigen, musikalischen Augenblick.

Das was das Hagar’s Song Album ausmacht, sind die sanften Noten die sich brechen ohne der Brutalität nachzugeben. Dieses Album voller Feingefühl, hat einen beruhigenden Charakter, fast schon tröstlich. Hinzukommt das außergewöhnliche Zusammenspiel von Saxophon und Piano. Ob das Tempo beschleunigt, verlangsamt oder in einem Zwischenbereich schwebt – Wir sind dem Charme des überwältigenden, amerikanischen Duos restlos ausgeliefert. Uns erreichen nach und nach die in Nebel gehüllten Ufer eines Nirgendwo, einer inneren Traumwelt, zu der uns die Musik am Höhepunkt ihrer Perfektion führt.
Es ist eine wahrhaft schöne Osmose, die Charles Lloyd, Saxophonist im kaiserlichen Alter von 77 Jahren und Duke Ellington sowie Jason Moran verschmelzen lässt, beides klassische Pianisten mit Händen aus Gold. Gemeinsam würdigen sie George Gershwin oder Brian Wilson durch ihre Partitionen, sie vermeiden auch keinen Umweg Richtung Billie Holiday oder Bob Dylan. Die Musiker machen keinen Halt vor den Grenzen verschiedener Genres und sind Exempel für uneingeschränkte Aufgeschlossenheit.

 


WIR EMPFEHLEN AUCH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

Currently Playing

Szenik auf Facebook