Le 1er web magazine spectacles | Grand Est transfrontalier
Das 1. Webmagazin der darstellenden künste | Grenzüberschreitende Region Grand Est

Berns Straßen tanzen rund!

Wo auch immer Sie hier hinsehen, es wird Sie verblüffen, mitreißen, ja, wenn nicht sogar überwältigen. Die diesjährige 15. Ausgabe des Buskers Bern Straßenmusik-Festivals berührt die Stadt Bern mit einem Zauberstab und lässt sie von Künstlern (einer fantastischer als der andere) durchkämmen. Ein ganz besonderer Spaziergang durch die Stadt.


Tatsächlich erwarten Sie über 150 Künstler aus 25 verschiedenen Ländern – jeder bringt seine eigenwillige Spritzigkeit mit und mischt sie in diesen spektakulären Punsch.

Adjektive einmal beiseite, hier kommen konkrete Beispiele: Wer schon immer einmal einen Dinosaurier aus der Nähe erleben wollte, darf nicht den Walking Saurus der niederländischen Kompanie Close-Act verpassen. Die Kompanie Pipototal schwebt und rangelt sich auf Gerüsten (und mit Flammen) durch die Stadt. Und dann gibt es noch wunderbare Gnome, die schwere Felsen auf ihrem Rücken tragen (Le Fil à la Patte).
Akrobatisch wird es mit zahlreichen Tricks und Verknotungen der Kompanien Black Blues Brothers, dem Cirk biZ’arT, Jyoti Supernaturel oder dem Trio von PuntMoc.
Und was darf natürlich nicht fehlen? Genau: Musik! Klezmer, Jazz, Tango, Folk, Klassik – hier kann ohne Umschweife und völlig zwanglos das Tanzbein geschwungen werden. Die italienische Band Rumba de Bodas, die Schweizer Viertaktmotor, die deutsche Gruppe Äl Jawala, die Damen von Cocanha oder Burni Aman laden Sie zu einem ausgelassenen Fest ein. Ach, Ferienzeit ist doch die schönste Zeit! Vor allem mit einem solchen Programm!

Weitere Informationen und Tickets auf der Festivalseite.  


La sélection Szenik :

  • Duo un Pie (Argentinien)

    Duo un Pie (Argentinien)

    Ein Matrose lernt eine hübsche Matrosin kennen und träumt von ihr und ihm... Wie sie durch die Luft schwingen, sich verbiegen, Raum und Schwerkraft vergessen. Kann Liebe nicht schön sein? Das argentinische Duo hat die Hand-auf-Hand-Akrobatik meisterlich gelernt und macht uns mit seinem koketten Lächeln und akrobatischem Tanz ganz schwach! Da möchte man gleich mit ihnen in See stechen! Hier der Teaser!  Foto: Buskers Bern 

  • Volosi (Polen)

    Volosi (Polen)

    Hat sich ein wilder Geist in ihren Händen und Instrumenten eingenistet? Was diese Musiker schaffen und zum Klingen bringen, ist ganz erstaunlich. Hier trifft Folklore auf Klassik und bringt eine so elektrisierende Dynamik auf die Bühne, dass es danach eine Flasche sprudelndes Wasser braucht, um für Abkühlung zu sorgen. Einfach großartig! Hier ein Vorgeschmack! Foto: Buskers Bern 

  • Compagnie Pipototal (Frankreich)

    Compagnie Pipototal (Frankreich)

    Sie wollen Spektakel? Das bekommen Sie hier geboten! Auf Maschinen à la Jean Tinguely scheint es, als würden wir in die Vergangenheit reisen und uns in einer skurrilen Kuriositäten-Parade wiederfinden. Die Akrobaten räkeln sich, fliegen, klettern, drehen sich im Kreis, animiert von Balkan-Musik (und das alles auf den Gerüsten) und sorgen für strahlende Augen. Nicht zu verpassen! Hier ein Vorgeschmack!  Foto: Buskers Bern 

WIR EMPFEHLEN AUCH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Currently Playing

Szenik auf Facebook