Le 1er web magazine spectacles | Grand Est transfrontalier
Das 1. Webmagazin der darstellenden künste | Grenzüberschreitende Region Grand Est

Von Donizetti bis Bizet

Das Festspielhaus Baden-Baden beendet die Saison mit einer Gala, die von Mezzosopranistin Elīna Garanča und Tenor Jonas Kaufmann gestaltet wird. Auf dem Programm stehen italienische und französische Opern.

Das Festspielhaus Baden-Baden lässt die Saison mit einer festlichen Gala ausklingen. Stars des Abends sind die Mezzosopranistin Elīna Garanča, Tenor Jonas Kaufmann und Dirigent Karel Mark Chichon. Elīna Garanča, die Frau mit einer Stimme, die „gleichzeitig dunkel und hell, wie Eisen und wie Samt, immer gut intoniert“ ist, wurde in jungen Jahren bei einem Gesangswettbewerb in Cardiff entdeckt und gehört mittlerweile zu den neuen Stars der Musikwelt. In den vergangenen Jahren hat sie auf den großen Opernbühnen debütiert, sei es in New York, London, Wien oder Paris. Jonas Kaufmann steht ihr da in nichts nach. Obwohl er schon früh von seinen Eltern die Liebe zur klassischen Musik mitbekommen hat, ließ der Erfolg für Kaufmann auf sich warten. Der größte Schritt seiner bisherigen Laufbahn war dann jedoch nach seinen eigenen Angaben das Debut als Alfredo in La Traviata an der Metropolitan Opera in New York. Auch beim Galaabend werden italienische und französische Opern im Mittelpunkt stehen, die Besucher dürfen sich auf Jules Massenet Werther, Gaetano Donizetti La Favorita, Georges Bizet Carmen und Camille Saint-Saens Samson und Dalila freuen.

Foto: Mathias Bothor und Karin Schwarz

Homepage von Elīna Garanča (GB + D + FR)
Auszeichnung Garančas zur „Österreichischen Kammersängerin“ (D)
Homepage Jonas Kaufmann (D)

BONUS
Elina Garanca und das 
SWR Sinfonieorchester Baden-Baden und Freiburg


WIR EMPFEHLEN AUCH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

Currently Playing

Szenik auf Facebook