Le 1er web magazine spectacles | Grand Est transfrontalier
Das 1. Webmagazin der darstellenden künste | Grenzüberschreitende Region Grand Est

Faszination Mann

Granhøj Dans erkundet mit einer testosterongeladenen Choreografie das männliche Universum.

Wann ist ein Mann ein Mann? Diese Frage stellte sich nicht nur einst Herbert Grönemeyer, sondern auch der Choreograf Palle Granhøj. Men & Mahler ist eine vor Testosteron strotzende Performance. Acht Männer aus verschiedenen Ländern tanzen vor und auf Europaletten, werden in Gummibänder eingewickelt oder messen sich in Tauziehen – maskuline Gruppenriten, die ihre Männlichkeit demonstrieren sollen. Dargestellt mit einer ordentlichen Portion Selbstironie.
Was Granhøjs Choreografie überraschend anders macht: Bei diesen männlichen Riten geht es nicht darum, eine Frau zu beeindrucken, sondern den Mann so ehrlich, komplex und lebendig darzustellen, wie er nur sein kann. Dem rauen, kraftvollen Tanz stellt er als gelungenen Kontrast Mahlers poetische Musik gegenüber.

Foto © Per Victor


WIR EMPFEHLEN AUCH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

Currently Playing

Szenik auf Facebook