Le 1er web magazine spectacles | Grand Est transfrontalier
Das 1. Webmagazin der darstellenden künste | Grenzüberschreitende Region Grand Est

Vom 12. bis 14. März 2026 findet zum 18. Mal „Mr. M’s Jazz Club“ im Kurhaus Baden-Baden statt. Das von Entertainer Marc Marshall gemeinsam mit Baden-Baden Events initiierte Festival steht seit 2008 für international hochkarätigen Entertainment-Jazz, einzigartige Künstlerkonstellationen und eine durch die Nähe zwischen Publikum und Bühne einmalige Atmosphäre.

Seit knapp zwei Jahrzehnten folgen die größten Protagonisten der internationalen Jazzszene der Einladung nach Baden-Baden. Viele der beteiligten Künstler heben regelmäßig die besondere Stimmung des Festivals hervor, die durch den intimen Rahmen des Bénazetsaals und das unmittelbare Zusammenspiel der Musiker entsteht.

Eine feste Konstante des Festivals sind Nathan East und Noah East, die an allen drei Abenden gemeinsam auf der Bühne stehen. Begleitet werden sie von der „Mr. M’s All Star Band“ unter der musikalischen Leitung von Frank Lauber. Gastgeber Marc Marshall begleitet das Festival an allen Abenden als verbindendes Element auf und neben der Bühne.

Donnerstag, 12. März 2026

Nathan East, Ivan Lins, Céline Rudolph, Peter Fessler, Michael Heupel, Marc Marshall

Der Eröffnungsabend verbindet brasilianische Klangfarben mit europäischer Jazztradition. Im Mittelpunkt steht Ivan Lins, einer der bedeutendsten brasilianischen Musiker und Songwriter seiner Generation. Seine Kompositionen bewegen sich zwischen Jazz, Bossa Nova und brasilianischer Popmusik und wurden von zahlreichen internationalen Künstlern interpretiert.

An seiner Seite stehen Céline Rudolph und Peter Fessler, die mit stilistischer Offenheit, sprachlicher Vielfalt und großer Bühnenerfahrung unterschiedliche Facetten des Jazz zusammenführen.

Freitag, 13. März 2026

Nathan East, Kennedy (Administration), Ni-KA, Marc Marshall

Am zweiten Festivalabend ist die New Yorker Formation Kennedy Administration zu Gast. Jazz, Soul, R’n’B und Groove verbinden sich zu einem urban geprägten, internationalen Sound.

Ergänzt wird das Programm durch NI-KA, eine der derzeit spannendsten neuen Stimmen des deutschsprachigen Neo-Soul, die mit ihrem bandorientierten Livesound zeitgenössische Akzente setzt.

Samstag, 14. März 2026

Claude McKnight, Laura Prince, Anna-Marija Kleimann, Marc Marshall

Der Abschlussabend steht im Zeichen der Stimme und des Ausdrucks. Laura Prince verbindet Soul, Jazz und afrikanische Einflüsse zu einer reduzierten, persönlichen Musiksprache.

Mit Claude McKnight, Gründer und langjähriger Tenor der legendären A-cappella-Gruppe Take 6, ist zudem eine prägende Stimme des internationalen Vocal Jazz zu erleben. Ergänzt wird das vokale Spektrum durch Anna-Marija Kleimann.

Alle Konzerte finden im Bénazetsaal des Kurhauses Baden-Baden statt.

Einlass ist jeweils ab 19 Uhr, Konzertbeginn um 20 Uhr. Ein kulinarisches Angebot steht vor Ort zur Verfügung.

Veranstalter/Tickets online: www.badenbadenevents.de

Vorverkauf: Ticket-Service Baden-Baden: 07221 275 232 33


WIR EMPFEHLEN AUCH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Currently Playing

Szenik auf Facebook