Le 1er web magazine spectacles | Grand Est transfrontalier
Das 1. Webmagazin der darstellenden künste | Grenzüberschreitende Region Grand Est

Fünf Perkussionistinnen, eine Cellistin und viele Stimmen. Sie kommen aus Italien, Spanien, Portugal, Polen und Freiburg, bringen ihre Geschichten mit. Ein Konzertabend, der von einem persönlichen Blick auf die Rahmentrommel erzählt, mit der Frame Drum auf Tuchfühlung geht, Fäden spinnt und das Besondere ihrer je eigenen Musik auslotet, Anknüpfungspunkte sucht, findet, zelebriert und manches loses Ende flattern lässt.

Ein Konzertabend mit der süditalienischen Sängerin und Perkussionistin Emanuela Lodato, die Tanz, Gesang und Trommel kraft-und freudvoll verbindet. Isabel Martín aus Spanien, in der traditionellen mediterranen und Alten Musik zu Hause und durch jahrelanges Forschen mit iberischen Liedern und der Rahmentrommel „Pandero Cuadrado“ eng verbunden. Kasia Kadlubowska aus Polen, brillant am Vibraphon und eine feinsinnige Geschichtenerzählerin an der Percussion. Die Freiburger Musikerin Karin Fleck, die Tasten und Fell wunderbar ideenreich rhythmisch kombiniert. Beatriz Picas aus Portugal mit Stimme und Cello, jazzig, frei, präsent und luftig leicht.

Gast-Perkussionistin ist Malika Coskun, die auf dem ersten Tamburi Mundi Festival vor 18 Jahren ihren ersten Geburtstag feierte… und seitdem von Rahmentrommel-Klängen begleitet wird.

Besetzung:
Emanuela Lodato – Tamburello, Tamorra, Gesang
Isabel Martín – Pandero Cuadrado, Pandereto, Gesang
Kasia Kadlubowska – Vibraphon, Rahmentrommel, Percussion
Karin Fleck – Akkordeon, Rahmentrommel
Beatriz Picas – Cello, Gesang
Gast: Malika Coskun – Rahmentrommel

Im Rahmen von Tamburi Mundi

 

ewerk-freiburg.de


WIR EMPFEHLEN AUCH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Currently Playing

Szenik auf Facebook