Le 1er web magazine spectacles | Grand Est transfrontalier
Das 1. Webmagazin der darstellenden künste | Grenzüberschreitende Region Grand Est

Zwei Mitarbeiter einer außergewöhnlichen Behörde betreten das Klassenzimmer: die Sängerin Maren Schwier und der Schlagzeuger Alejandro Sarriegui sind als Klangjäger unterwegs. Ohne Vorankündigung beginnen sie den Raum und alles, was sich darin befindet, selbst Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer, auf ihre akustischen Phänomene und klanglichen Eigenarten zu untersuchen.

Die Geräusche des Klassenalltags werden auf Lautstärke, Klangfarbe und rhythmische Möglichkeiten geprüft und dabei werden Stühle gerückt, Jalousien und Wasserhähne untersucht, mit Linealen Melodien erzeugt und Tafeln zum Quietschen gebracht. Nach und nach wird das Publikum in die Klangexperimente einbezogen.

Der Klassenraum verwandelt sich zu einem magischen Ort, an dem am Ende dieser „Musiktheater-Stunde“ alle gemeinsam musizieren – mit Scheren, Stiften, Papier, also mit allem Material, das man in einer Klasse finden kann.


theater-trier.de


WIR EMPFEHLEN AUCH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Currently Playing

Szenik auf Facebook