Am Sonntag, den25. Februar, präsentiert das Kulturforum des Regionalverbandes Saarbrücken um 20 Uhr im Festsaaldes Saarbrücker Schlosses ein besonderes Bonbon in Sachen Gitarren-Musik: Der saarländische Jazzgitarrist Ro Gebhardt hat mit Peter Autschbach einen weiteren deutschen Spitzengitarristen für ein gemeinsames Konzert im Rahmen der Reihe „Unplugged im Schloss” gewinnen können. Begleitet werden die beiden von der jungen Rhythm-Section „Nu Generation“. Auf dem Programm des Quartetts steht ein Crossover aus Jazz, Latin und Blues.
Ro Gebhardt steht seit vielen Jahrzehnten auf nationalen und internationalen Bühnen. So hat er zum Beispiel schon im Blue Note in New York, im Duc de Lombard in Paris oder im A-Trane in Berlin gespielt. Der Siegener Gitarren-Virtuose Peter Autschbach wirkte schon bei über tausend Vorstellungen der Rockoper Tommy mit. Die beiden erfahrenen Musiker haben sich für das Saarbrücker Konzert junge Verstärkung gesucht: Am Bass steht mit dem 16-jährigen Alec Gebhardt der bisher jüngste Preisträger des Kulturvereins Neunkirchen und Sohn von Ro Gebhardt auf der Bühne. Der 25-jährige Jonas Drobczynski sorgt an den drums für den Rhythmus.
Beim Auftritt dieses Quartetts im Saarbrücker Schloss werden ausgefallene Arrangements einiger der bekanntesten Songs der einschlägigen Literatur zu hören sein. Und natürlich dürfen ein paar Songs aus Ro Gebhardts eigener Feder aus dem Album „Blue Music For A Blue Planet“ nicht fehlen.
Karten gibt es für 20 Euro – ermäßigt 10 Euro – im Vorverkauf bei der Tourist Info Saarbrücker Schloss oder Ticket Regional (www.ticket-regional.de) – Restkarten an der Abendkasse im Schloss ab 19 Uhr.
Kontakt Tourist Info +49 681 506-6006 oder touristinfo@rvsbr.de