Roadtrip durch Basel bei Nacht: Krieg von Sebastian Nübling & Boris Nikitin
Sebastian Nüblings und Boris Nikitins künstlerische Handschriften sind formal gegensätzlich und überschneiden sich doch inhaltlich auf überraschende Weise.
Acht junge Menschen an der Schwelle zum Erwachsensein dokumentieren eine Nacht lang ihr Leben. Durch die Linse einer Kamera blicken sie auf die seltsame Realität, die sie umgibt, blicken auf sich selbst, ihre älter werdenden Körper, auf ihre Wünsche, ihre unfertige Existenz. Von einer Unruhe erfasst, machen sie sich auf den Weg in ihre Stadt.
Alles wird zum obsessiven Rohstoff ihres eigenen Filmes, der, je länger die Reise in die Nacht dauert, mehr und mehr zu einem Angriff auf die Realität selbst wird. Das Publikum verfolgt das Ganze per Streaming auf der Grossleinwand im Schauspielhaus.
Praktische Informationen
- Uraufführung/Streaming
- Altersempfehlung: 14+
- Eine Kooperation mit Junges Theater Basel
- Weitere Informationen auf der Website des Theater Basel: www.theater-basel.ch































