Le 1er web magazine spectacles | Grand Est transfrontalier
Das 1. Webmagazin der darstellenden künste | Grenzüberschreitende Region Grand Est

Ein Abend zum Konservieren

Aus Angst vor der Außenwelt, die eigenen Gedanken und Gefühle fest im Einweckglas verschlossen halten. Eric Gauthier begibt sich im Theaterhaus Stuttgart in einem vielfältigen Kaleidoskop aus Tanz, Liedern und Bildern auf die Suche nach sich selbst.

 

Luftdicht verschlossen in Einweckgläser konserviert,- das konnte schon meine Oma. Auf die Idee Berliner Luft und Gerüche als Erinnerungsstücke zu verkaufen, kam auch schon die Werbeindustrie. Aber wie toll wäre es wirklich die eigenen Erinnerungen, Gedanken und Gefühle für später wegschließen zu können? Schon Dumbledore benutzte sein Denkarium für etwaige Gedankenkonservierung (für die Fantasieliebhaber unter uns).

Auch Eric Gauthier zielt auf dieses psychologische Loswerden der eigenen Gedanken und Empfindungen. Er zeigt in einem abendfüllenden Programm die Begegnung mit dem eigenen Ich und eine Selbstbefragung in seinem Solotanzstück The Gift, das dieses Jahr seine Uraufführung hatte. Halten Sie die Konservendosen für diesen besonderen Abend bereit.


BESETZUNG

Choreographie: Itzik Galili

Interpretation: Eric Gauthier


  • Weitere Informationen finden Sie auf
  • der Seite des Theaterhaus Stuttgart : theaterhaus.com
  • Ein Solotanzstück getanzt von Eric Gauthier
  • Mit Texten in englischer Sprache

Foto: Regina Brocke

 


WIR EMPFEHLEN AUCH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

Currently Playing

Szenik auf Facebook