Le 1er web magazine spectacles | Grand Est transfrontalier
Das 1. Webmagazin der darstellenden künste | Grenzüberschreitende Region Grand Est

Tornado Liebe

Die Regisseurin und Theaterdirektorin Séverine Chavrier präsentiert William Faulkners  Les palmiers sauvages (zu Deutsch: Wilde Palmen) im Théâtre National Wallonie-Bruxelles und Théâtre National de Strasbourg. Ein packender Theaterabend!

 

Charlotte ist eine junge Ehefrau, Mutter von zwei Kindern und Bildhauerin. Auf einer Party lernt sie eines Tages den angehenden Arzt Harry kennen. Die starken Gefühle treffen sie wie ein Schlag – beide verlassen ihr bis dahin geführtes, ehrbares Leben, um sich ganz ihrer Liebe zu widmen. Währenddessen ihre Emotionen ihnen unter den Nägeln brennt, dringen immer wieder finanzielle, moralische, berufliche und Zukunftsfragen zu ihnen hindurch. So reisen sie hin-und her, von Chicago, zu einem Bergwerk, nach Utah, bis zu einem Strandhaus… und auf all diesen Etappen mischen sich Ernst und Erwartungen in den Ton ihrer Liebesskultpur. Bis diese in tausend Scherben bricht.
Séverine Chavrier bringt in ihren Inszenierungen das Innere einer Geschichte auf die Bühne. Gefühle, Worte, Gegenstände – alles wird Teil der Figuren und dient ihrem Ausbruch. Ein Theaterstück, das wir kaum noch erwarten können!

 

Nach dem Roman von William Faulkner
Inszenierung Séverine Chavrier
Mit Séverine Chavrier, Laurent Papot, Deborah Rouach
Dramaturgie Benjamin Chavrier
Bühne Benjamin Hautin
Ton Philippe Perrin
Licht David Perez
Video Jérôme Vernez

 

 

Foto: Samuel Rubio

 


WIR EMPFEHLEN AUCH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Currently Playing

Szenik auf Facebook