Le 1er web magazine spectacles | Grand Est transfrontalier
Das 1. Webmagazin der darstellenden künste | Grenzüberschreitende Region Grand Est

Ziehen Sie sich Ihre Haut ab und springen Sie nackt in die Zukunft!

Die Regisseurin und Intendantin des Theater Rampe, Marie Bues, zieht in ihrer neuen Inszenierung Frauen die Haut ab und lässt sie nackt und mutig in die Zukunft springen. Von historischen Stereotypen zu „Girls run the world?“.

190907_Theater_Frau verschwindet_Konzert Theater Bern_szenik

Eine Frau verschwindet. Und dann noch eine und (vielleicht) noch eine. Weg und frei von allen an sie gerichteten Erwartungen als Feministinnen, Freundinnen, Chefinnen, Mütter und Geliebte beginnen sie, ihre Geschichten als unnütze Heldinnen selbst zu erzählen. Finally ! Aber wie viele sind sie eigentlich: jede für sich und alle zusammen?

Der neue, vielstimmige Theatertext von Julia Haenni fordert Frauen auf und heraus, sich aus dem Gewühl klebriger Geschichtsfäden zu befreien und in dieser historischen Nacktheit Lust, Kraft und Sichtbarkeit zu entwickeln.

Zur Autorin

Julia Haenni ist Autorin, Regisseurin und Leiterin des Theaters Junge Marie. frau verschwindet (versionen) ist im Rahmen ihrer Hausautorinnenschaft bei Konzert Theater Bern entstanden und kommt nun in der Regie von Marie Bues – die in Bern dank ihrer Inszenierungen am Schlachthaus Theater keine Unbekannte ist – auf die Bühne.


BESETZUNG

Regie Marie Bues
Bühne Konstantina Dacheva
Kostüme Indra Nauck
Dramaturgie Michael Gmaj

Mit Grazia Pergoletti, Irina Wrona & Florentine Krafft

190907_Theater_Frau verschwindet_Konzert Theater Bern_szenik

PRAKTISCHE INFORMATIONEN

 

Foto: Konzert Theater Bern

 


WIR EMPFEHLEN AUCH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Currently Playing

Szenik auf Facebook