Le 1er web magazine spectacles | Grand Est transfrontalier
Das 1. Webmagazin der darstellenden künste | Grenzüberschreitende Region Grand Est

Zwei Männer im Fokus

Die beiden israelischen Tänzer Oren Laor und Niv Sheinfeld zeigen in ihrem Tanzstück Grenzen auf, veranschaulichen Beziehung und Gewohnheiten.

Ein Klebeband zieht Grenzen. Eigentlich nur auf dem Bühnenboden. Grenzen zwischen zwei Zimmern. Gleichzeitig Grenzen zwischen zwei Männern. Oder sogar Grenzen, die wir uns selbst setzen?
Oren Laor und Niv Sheinfeld aus Israel tanzen und spielen mit den aufgeklebten Grenzen ihrer fiktiven Zweizimmerwohnung. Auf der kahlen Bühne liegt der Fokus auf den beiden Tänzern, die eine Palette von Gewohnheiten und Wiederholungen zeigen. Was zunächst abstrakt wirkt, überrascht bald mit seiner Ausdrucksstärke. Immer wieder blitzt das Alltägliche in ihren Handlungen auf. Ursprünglich wurde das Tanzstück für und von Nir Ben Gal and Liat Dro, einem Mann und einer Frau, geschrieben. Jetzt interpretieren die beiden Choreographen, Oren Laor und Niv Sheinfeld, die seit 2004 zusammenarbeiten, das Stück neu. Sie beziehen das Thema auf ihre eigene Beziehung als Lebens- und Arbeitspartner. Modern, puristisch, ausdrucksstark.

Photo © Gadi Dagon


WIR EMPFEHLEN AUCH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Currently Playing

Szenik auf Facebook