Am Mittwoch, 1. Juli, um 20 Uhr steht im Burghof Lörrach die Musik des jungen Georg Friedrich Händel im Mittelpunkt. Gemeinsam mit den Sopranist:innen Emmanuelle de Negri und Bruno de Sá interpretiert das Kammerorchester Basel die Kantaten Il delirio Amoroso und Aminta e Fillide. Beide Werke entstanden während Händels gefeierter Italienzeit und zeigen ihn als feinsinnigen Gestalter seelischer Zustände und barocker Affekte. Unter der Leitung der Konzertmeister:innen Anna Troxler und Christoph Dangel entfaltet das Kammerorchester Basel einen klaren, lebendigen Klang in historisch informierter Aufführungspraxis.
Badisches Staatstheater Karlsruhe präsentiert Spielplan 2026/27
In einer Pressekonferenz stellte die Künstlerische Leitung des Staatstheaters Karlsruhe das Programm der Spielzeit 2026/27 vor. Für ihre dritte gemeinsame Spielzeit stellen...
Lesen Sie weiter!































