Le 1er web magazine spectacles | Grand Est transfrontalier
Das 1. Webmagazin der darstellenden künste | Grenzüberschreitende Region Grand Est

Was geschieht, wenn Afrika, Europa und der Orient musikalisch aufeinandertreffen? Die Antwort liefert das Trio JMO am Freitag, 17. Oktober, um 20 Uhr mit einem unvergesslichen Hörabenteuer, bei dem drei Musiker aus dem Senegal, aus Israel und der Schweiz die Kunst des musikalischen Geschichtenerzählens wiederaufleben lassen.

Im Mittelpunkt des Trios JMO, das seit über einem Jahrzehnt ein internationales Publikum begeistert, steht Moussa Cissokho – Koraspieler, Sänger und Griot, der die reiche Erzähltradition Westafrikas verkörpert. Gemeinsam mit dem vielseitigen Musiker Jan Galega Brönnimann (Bassklarinette, Sopransaxophon) und dem Perkussionisten Omri Hason (Hang, Rahmentrommel, diverse Percussion-Instrumente) entfaltet das Ensemble einen Klangkosmos, der die Grenzen zwischen Tradition und Moderne überwindet. Dabei trifft der perlend klare Klang der Kora auf die warmen, rauchigen Töne der Bassklarinette, getragen von der rhythmischen Vielfalt der Percussion. Es entsteht eine feinsinnige und zugleich mitreißende Klangwelt aus poetischen Melodien, pulsierenden Grooves und freier Improvisation – eine Art „Kammermusik der Welt“.

 

Karten sind im Vorverkauf zum Preis von 16 Euro (ermäßigt 11 Euro) bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen und online unter www.kultur.kehl.de zuzüglich VVK-Gebühren erhältlich. Die Tageskasse öffnet eine halbe Stunde vor Beginn der Veranstaltung.


WIR EMPFEHLEN AUCH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Currently Playing

Szenik auf Facebook