MUMA 2022 mit Makala, Giulia Dabala, Silance und Femme Fatale
Nach zwei Ausgaben in Bern in 2017 und 2019 kehrt der MUMA (Music Marathon) in diesem Jahr zum ersten Mal in die Westschweiz nach Freiburg zurück, am 18. und 19. November 2022.
Die Veranstaltung wird von Swiss Live Talents organisiert und hat zum Ziel, die neuen Künstler*innen der Musikszene unseres Landes durch eine Preisverleihung in sechs Kategorien hervorzuheben, welche die Vielfalt und den Reichtum der Schweizer Musiker*innen repräsentieren.
Die Programmator*innen von Schweizer Clubs und Festivals haben fünf Nominierte pro Kategorie ausgewählt. Zu den Programmator*innen gehören Rémi Bruggman, Programmator des Montreux Jazz Festivals, Fabienne Wolfschlaeger, Programmatorin des Openair St. Gallen, Christoph ‚Biru‘ Haller, Programmator des Gurten Festivals, und Mathieu Monnier, Programmator des Paléo Festivals. Um zwischen den Künstler*innen zu entscheiden, wurde eine Jury aus internationalen Fachleuten konsultiert.
Die nominierten Künstler*innen werden im Fri-Son und im Nouveau Monde bei Konzerten auftreten, welche für das Publikum offen sind. Eine einmalige Chance für die Talente, ihre Musik vor einem Panel von Fachleuten und Amateuren zu präsentieren. Rendez-vous am 18. und 19. November, um die neuen Talente der Schweizer Musikszene zu entdecken und zu unterstützen.
Parallel zum Wettbewerb findet am Samstag, den 19. November, eine Reihe von Konferenzen im Bilboquet statt, an denen zahlreiche Persönlichkeiten aus dem Kulturbereich teilnehmen.
Weitere Informationen: www.nouveaumonde.ch
Bild: Le Nouveau Monde
































