Le 1er web magazine spectacles | Grand Est transfrontalier
Das 1. Webmagazin der darstellenden künste | Grenzüberschreitende Region Grand Est

Das Trio Das Kapital auf Tournee durch die Region Grand Est mit seinem Album „Vive la France“

 

 

Die Musik des Trios entsteht in kollektiver Arbeit: lebendig, euphorisch und in eine strenge Rhythmik eingebettet. Begleiten Sie die Musiker auf einem Spaziergang durch das musikalische Erbe Frankreichs und lassen Sie sich verführen.

 

 

Das im Jahr 2002 gegründete Trio Das Kapital ist eine der faszinierendsten und originellsten französischen Bands der Gegenwart. Die Qualität der drei Solisten macht sie nicht zu Spezialisten für Innovation um der Innovation willen. Im Gegenteil, sie tauchen die Wurzeln ihres musikalischen Erfindungsgeistes gerne in das Herz der Geschichte der wissenschaftlichen oder populären Musik.

An diesem Abend erwartet Sie Jazz. Aber im besten Sinne des Wortes. Eine Jazz-Hommage an das poetische und musikalische Genie dieses Landes, das die drei Musiker als ihre Wahlheimat gewählt haben und dem sie zutiefst verbunden sind.

Jazz_Das Kapital_Opderschmelz_Luxembourg_szenik

BESETZUNG

Daniel Erdmann, Saxofone
Hasse Poulsen, Gitarre & Mando-Gitarre
Edward Perraud, Schlagzeug & Iphone


PRAKTISCHE INFORMATIONEN

  • Weitere Informationen auf der Website des Opderschmelz, Dudelange: www.opderschmelz.lu
  • Weitere Informationen auf der Website des Jazzdor, Strasbourg : www.jazzdor.com
    mit « Shadowlands » avec Robin Fincker, Lauren Kinsella, Kit Downes
  • Die Website der Filature, Mulhouse (Konzert mit dem Trio Aïrés): www.lafilature.org

 

Foto: Opderschmelz


WIR EMPFEHLEN AUCH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Currently Playing

Szenik auf Facebook