Le 1er web magazine spectacles | Grand Est transfrontalier
Das 1. Webmagazin der darstellenden künste | Grenzüberschreitende Region Grand Est

Asche zu Asche – Staub zu Staub

Das Duo Golden Delicious [Tel Aviv / Lausanne] und das Figurentheater Wilde & Vogel [Leipzig] zeigen in ihrer ersten Zusammenarbeit die Begegnung ihrer jeweiligen persönlichen Geschichten, wie diese miteinander verwoben sind (oder auch nicht) und wie Gemeinsamkeiten bzw. Unterschiede erkennbar werden.

 

Identifizierung bedeutet auch sich mit der Vergangenheit der eigenen Familie auseinanderzusetzen. Wenn es dann noch Zeiten des Krieges, der Revolution oder einer politischen Bewegung waren, macht es das nicht einfacher. Was, wenn es einem nicht gefällt, wenn der eigene Großvater zu Staatssicherheit der DDR gehörte oder an vorderster Front im Krieg kämpfte? Ausgehend von persönlichen Erinnerungen und Familiengeschichten beleuchten die Kollektive Golden Delicious und Wilde & Vogel Momente, die uns allen gemeinsam sind, oder uns vereinzeln. Dabei verbinden sie Geschichten in Bewegung, Objekt- und Figurentheater sowie mit Musik, die unterbricht oder Gesang, der wiedervereint. Erleben Sie einen berührenden Abend, der vom Regieteam Hendrik Mannes und Antonia Christl in Staub – Dust – אבק geleitet wird und in sechzig Minuten dicht verwobene und heiter faszinierende Momente erzählt, besingt und bespielt.

 

Regie: Hendrik Mannes und Antonia Christl

Spiel, Ausstattung: Ari Teperberg, Michael Vogel, Inbal Yomtovian

Live-Musik: Charlotte Wilde

 

Foto: Dana Ersing

  • Dauer: 60 Min
  • In englischer Sprache, leicht verständlich.
  • Weitere Informationen finden Sie auf der Seite des FITZ in Stuttgart

Etiketten:FITZ - Theater

WIR EMPFEHLEN AUCH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

Currently Playing

Szenik auf Facebook